GEOMARKETING

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GEOMARKETING

Der Standort Ihres Geschäfts spielt eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Durchführung und Steigerung Ihrer Verkäufe. Zu diesem Zweck kann eine geographische Marketingstudie ein klares Bild über das Potenzial der potenziellen Käufergruppe vermitteln, indem Folgendes ermittelt wird:
• Potenzielle Verbraucher und ihr Verhalten nach Regionen. Merkmale wie Bildungsniveau, Geschlecht, Alter => Kaufkraft des Publikums Ihrer Region werden ermittelt.
• Bereich der Einflusszone. In welcher Entfernung kann die Apotheke Kunden anziehen?
• Identifizierung des Wettbewerbs in der Region und dessen Bewertung.
• Zugang zum Geschäft.
• Fußgänger- und Autoübergänge vom Geschäft.

 

Die Vorteile von Geomarketing sind:

• Möglichkeit Angebote auf Produkte zu machen und einen Teil der Produkte zur Schau zu stellen.
• Umlagerung und unterschiedliche Produktanzeige im Geschäft.
• Vermeidung unnötiger Investitionen.
• Differenzierung vom Wettbewerb.

 

Zum Beispiel:

Wenn Sie als “gemeinsames Ziel” junge Frauen gewählt haben, die 40% der Bevölkerung in Ihrem Apothekenbereich ausmachen, können Sie eine Reihe von dermokosmetischen Werbeaktionen vornehmen, die für diese bestimmte Altersgruppe relevant sind.
Wenn Sie also Ihr Wissen zur Verfügung haben, können Sie mit weniger Risiko zum Erfolg gehen, indem Sie Ihren Kunden die richtigen Produkte anbieten, indem Sie sie zu zufriedenen, treuen Kunden machen. (loyal customers).

 

 

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